Über mich

IMG_2048

Stephania Braun

Professionelle Brautstylistin

Der schönste Weg...
ist der
gemeinsame!

Herzlich willkommen ihr Lieben. 

Ich bin Stephania, 29 Jahre und nun schon mehr als 10 Jahren in der Beauty-Branche tätig. 

Ich freue mich über jede Braut, die ich an ihrem besonderen Tag begleiten darf. Ich liebe diesen Hochzeitsmorgen, wenn du einfach auf dem Stuhl sitzt, dich fallen lässt und ich dich verwöhnen darf. Diese Minuten und Stunden in der die Aufregung immer größer wird und die Nervosität in dein Gesicht geschrieben ist. Dieser Moment wenn du endlich dein Hochzeitskleid anziehen darfst und du dich das erste Mal im Spiegel siehst. Dieses Leuchten in den Augen – Emotionen die einmalig sind.

Warum ich die Richtige für
dich bin?

Ich bin Stylistin die sich auf den Bereich der Brautfrisuren und Make-Up spezialisiert hat.
 
Als Friseurmeisterin, Kosmetikerin und Visagistin ist meine Arbeit für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung aus purer Leidenschaft.
 
Mit meiner ruhigen Persönlichkeit nehme ich mir gerne viel Zeit, damit du völlig stressfrei in deinen Tag starten kannst.
 
Meine Handschrift sind lockere Frisuren und ein natürliches Make-Up, welche deinen Brautlook unvergleichbar machen.
 
Für mich ist es immer wieder eine besondere Aufgabe, euch in den Stunden vor eurem großen Moment begleiten zu dürfen.
Diesen besonderen Zauber, wenn ihr euer Kleid anzieht und ich das Styling vollendet sehen darf.

Mein Weg zur Brautstylistin...

Bereits in meiner Schulzeit wusste ich, dass ich in der Beautybranche tätig sein möchte. 2007 startete ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin gefolgt 2008 zur Friseurin in einem der renommiertesten Salons in Baden-Baden. Im Anschluss erfolgten Weiterbildungen zur Visagistin und Coloristin. 2014 schloss ich den Meister im Friseurhandwerk mit Auszeichnung ab.

Im Jahr 2014 entschied ich mich für mein wohl aufregendstes Abenteuer in meinem Leben. Ich durfte die wundervolle Erfahrung machen und meine zwei größten Leidenschaften miteinander verbinden- mein Beruf und mein Reisefieber.

4 Jahre arbeitete ich als Friseurmeisterin, Salonleitung, Kosmetikerin und Spa- Rezeptionistin auf einem Kreuzfahrtschiff. Ich durfte so viele Länder bereisen, wundervolle Menschen kennenlernen und hatte gleichzeitig den schönsten Arbeitsplatz den man sich Wünschen kann – Arbeiten mit Blick aufs Meer.

Diese bereichernde Erfahrung hat mich zu dem gemacht was ich heute bin und wo ich heute stehe. 

Auf dem Schiff habe ich die Leidenschaft für das Brautstyling für mich entdeckt. So durfte ich an den Tagen der Hochzeit meinen besonderen Beitrag – speziell für die Bräute – zu einem unvergesslichen Augenblick leisten.

In der Zwischenzeit konnte ich weiter Erfahrungen in Friseursalons und als Spa-Managerin in einem 5 Sterne Hotel im Schwarzwald sammeln. Heute bin ich als Sales Managerin für eine Friseurproduktfirma tätig.

Im Moment habe ich jedoch den schönsten Job der Welt – Mama sein von meinem wundervollen Sohn.

Die Elternzeit nutze ich intensiv, um mich auf meine Nebentätigkeit als Brautstylistin vorzubereiten, und wer weiss vielleicht werde ich auch dich an deinem besonderen Tag begleiten.

Experience

2015 - jetzt

Vertrieb im Aussendienst

Kao Germany GmbH
2017

Spa Managerin

Traube Tonbach
2014-2017

Friseurmeisterin
Salonleitung
Kosmetikerin
Spa-Rezeptionistin

Mein Schiff
Hair Spa on Sea GmbH & TUI Cruises GmbH

2013-2014

Friseurmeisterin

Redorange Rastatt
(Manoo Friseur GmbH)
2011-2013

Friseurin

Casa Capello- Die Friseure
(Graf und Graf GbR Casa Capello)

Education

2013

Meister im Friseurhandwerk

2012

Staatlich anerkannte Coloristin

2011

Friseurin

2008

Kosmetikerin &
Visagistin